MS Friedrich

Du suchst eine kleine Band, die deine Veranstaltung musikalisch begleitet?

Wir sind MS Friedrich und interpretieren seit 2016 eine vielseitige Auswahl von Popsongs zu dritt. Als Musiker sind wir seit 20 Jahren in unterschiedlichen Konstellationen oft gemeinsam aktiv. Fast genauso viele Jahre der Freundschaft verbinden uns darüber hinaus. Vor allem in Hamburg und Norddeutschland haben wir auf verschiedenen Stadt- und Hafenfesten, Musikfestivals und Firmenveranstaltungen live Konzerte gespielt. Und auch Geburtstage und Veranstaltungen in Cafés, Kneipen oder im privaten Umfeld begleiten wir immer wieder sehr gerne musikalisch.

Wir freuen uns schon darauf auch deine Veranstaltung zu einem unvergesslichen Event zu machen! Bei Interesse erreichst du uns am besten mit einer kurzen E-Mail mit allen nötigen Eckdaten an: MSFriedrich@mumblemade.de
Wir freuen uns schon auf deine Anfrage!

 

3 Kapitäne auf hoher See

MS Friedrich ist ein viertaktbetriebenes Motorschiff – eine Stimme, zwei Gitarren und der Rythmus ihrer Herzen. Ihr Heimathafen liegt im Tor zur Welt, wo Bille und Alster in die Elbe fließen, in der Hansestadt Hamburg. Unter ihrer Flagge sticht die dreiköpfige Besatzung als Herrenkapelle regelmäßig in See. 2015 taten sich die 3 erahrenen Kapitäne, zunächst nur unter Verwendung ihrer Nachnamen – Friedrich Müller Schulz – zusammen, um fortan die Weltmeere zu erobern. Nachdem der Kahn im ersten Jahr im Trockendock auf Vordermann gebracht wurde, tauften Müller, Schulz und Friedrich ihren Dampfer auf den Namen MS Friedrich und machten 2016 erstmalig die Leinen los.

Im Fokus des Musikprojektes steht dabei das Covern ausgewählter Songs der Popmusikgeschichte. Mit ihren eigenen Interpretationen der Stücke möchten die Hamburger ihre Zuhörer vor allem zum Träumen einladen. Überwiegend bedienen sich MS Friedrich einer nostaligisch bis romantisch anmutenden Auswahl von Songs, um ihre eigenen Geschichten von Fernweh, Liebe und Hoffnung zu erzählen, wie sie doch so oft auch mit der Seefahrt verbunden werden. Zum Repertoire gehören – neben vielen anderen – beispielsweise Song-Interpretationen von Künstlern wie Coldplay, Paolo Nutini und den Red Hot Chilli Peppers.

Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen kann in einige Songinterpretationen von MS Friedrich live aus dem Maschineneraum reingehört werden.

Du möchtest das wir auch deine Veranstaltung durch unsere musikalische Begleitung zu einem besonderen Erlebnis machen?
Dann schreib uns am besten eine Mail mit deinem Anliegen und den ersten Eckdaten an MSFriedrich@mumblemade.de. Wir freuen uns schon darauf von dir zu hören.

Aktuelle Besatzung von MS Friedrich:

Friedrich: Gitarre
Müller: Vocals
Schulz: Gitarre