MS Friedrich
Do you search for a small band for a musical support of your event?

Whether a concert, wedding, reception or the next vernissage…just inform yourself about us and our services right here, right now. We would appreciate it if you will contact us. We are sure, we will find some good conditions even for your concept. We look forward to support your event and make it an unforgettable experience!

 

3 captains on a ship at sea

MS Friedrich is a four-stroke-powered motor ship – a voice, two guitars and the rhythm of their hearts. Their home port is located in the gateway to the world, where Bille and Alster flows into the Elbe, in Hanseatic city of Hamburg. Under their flag the tree-man crew enters the sea regularly. In 2015 the 3 experienced captains team up, initially using their last names – Friedrich Müller Schulz – to take over the world’s oceans. After the ship was brought in the first year in dry dock on track, Müller, Schulz and Friedrich baptized their steamer on the name MS Friedrich, making 2016 the first time they cast off.

The focus of this music project is on covering selected songs of pop music history. With their own interpretations of the pieces the Hamburger particularly want to invite their listerners to dream. Mostly MS Friedrich operate with a nostalgic to romantic selection of songs to tell their own stories of wanderlust, love and hope, as these are associated with sefaring so often. Their repertoire includes – among many others – for example, song interpretations by artists such as Coldplay, Paolo Nutini and the Red Hot Chilli Peppers.

To get a first impression of the interpretations by MS Friedrich some live recording sections from the engine room may currently be listened here.

You want that we make your event to a special experience by our musical accompaniment? Then please write an email with your request and the first key data to MSFriedrich@mumblemade.de. We look forward to hear from you.


Current crew of MS Friedrich:

Friedrich: Guitar
Müller: Vocals
Schulz: Guitar

MS Friedrich

MS Friedrich - Probe - Atelier

Sie suchen eine kleine Band, die Ihre Veranstaltung musikalisch begleitet? Dann sind Sie hier genau richtig!

Ob Konzert, Hochzeit, Empfang oder die nächste Vernissage…informieren Sie sich doch schon mal auf dieser Seite über uns und unsere Leistungen, treten Sie gern mit uns in Kontakt und wir finden auch für Ihr Konzept die passenden Konditionen. Wir freuen uns schon darauf auch Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Event zu machen!

3 Kapitäne auf einem Schiff auf hoher See

MS Friedrich ist ein viertaktbetriebenes Motorschiff – eine Stimme, zwei Gitarren und der Rythmus ihrer Herzen. Ihr Heimathafen liegt im Tor zur Welt, wo Bille und Alster in die Elbe fließen, in der Hansestadt Hamburg. Unter ihrer Flagge sticht die dreiköpfige Besatzung als Herrenkapelle regelmäßig in See. 2015 taten sich die 3 erahrenen Kapitäne, zunächst nur unter Verwendung ihrer Nachnamen – Friedrich Müller Schulz – zusammen, um fortan die Weltmeere zu erobern. Nachdem der Kahn im ersten Jahr im Trockendock auf Vordermann gebracht wurde, tauften Müller, Schulz und Friedrich ihren Dampfer auf den Namen MS Friedrich und machten 2016 erstmalig die Leinen los.

Im Fokus des Musikprojektes steht dabei das Covern ausgewählter Songs der Popmusikgeschichte. Mit ihren eigenen Interpretationen der Stücke möchten die Hamburger ihre Zuhörer vor allem zum Träumen einladen. Überwiegend bedienen sich MS Friedrich einer nostaligisch bis romantisch anmutenden Auswahl von Songs, um ihre eigenen Geschichten von Fernweh, Liebe und Hoffnung zu erzählen, wie sie doch so oft auch mit der Seefahrt verbunden werden. Zum Repertoire gehören – neben vielen anderen – beispielsweise Song-Interpretationen von Künstlern wie Coldplay, Paolo Nutini und den Red Hot Chilli Peppers.

Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen kann in einige Songinterpretationen von MS Friedrich live aus dem Maschineneraum reingehört werden.

Sie möchten das wir auch Ihre Veranstaltung durch unsere musikalische Begleitung zu einem besonderen Erlebnis machen?
Dann schreiben Sie am besten eine eMail mit Ihrem Anliegen und den ersten Eckdaten an MSFriedrich@mumblemade.de. Wir freuen uns schon darauf von Ihnen zu hören.


Aktuelle Besatzung von MS Friedrich:

Friedrich: Gitarre
Müller: Vocals
Schulz: Gitarre